Ein Weihnachtsabend

Theater in der Jugendkirche Marie/Einbeck:16.Dezember 20 Uhr, 17.Dezember 15 Uhr, 19.Dezember 19 Uhr Schulvorstellungen (ausverkauft): 19. & 20. Dezember 8.30 Uhr & 11 Uhr

15 Dezember, 2006

Wo das Lachen zu Hause ist

Es gibt kaum einen herzlicheren Ort in London als das Haus der Familie Cratchit. Hier wird Familie groß geschrieben und jeder ist für den anderen da. Papa Cratchit arbeitet zwar viel, kümmert sich aber dennoch liebevoll um seine drei Kinder und Ehefrau. Nur, dass Tiny Tim so krank ist, bringt

Tiny Tim

Der größte Wunsch des kleinen, tapferen Tiny Tims ist es, dass sich alle Menschen auf der ganzen Welt am Weihnachtsabend versöhnen und es keinen Streit gibt. Denn es gebe doch nichts Unsinnigeres als sich am schönsten und wundervollsten Tag im ganzen Jahr zu streiten. Tiny Tim möchte nicht, dass sich jemand seinetwegen und seiner Krankheit sorgt, er käme schon zurecht. Deswegen möchte er in diesem Jahr auch ein Gebet in der Kirche sprechen, um allen anderen Mut zu machen, die krank sind und auch um den gesunden Leuten zu zeigen, dass es ihnen gar nicht so schlecht geht, wie sie manchmal glauben. Er ist schon ganz aufgeregt…..Doch wie viele Weihnachtsfeste wird es für Tiny Tim noch geben?


Bettina & Belinda Cratchit: Die siebenjährigen Mädchen werden selbst von ihrer Mutter immer verwechselt. Und den Chef von ihrem Papa finden sie blöd. Denn sie wünschen sich genauso wie ihre Eltern, dass ihr Bruder wieder gesund wird. Dafür bräuchte ihr Vater eine Gehaltserhöhung. Weihnachten ist für die beiden das Fest der Liebe und der Familie. Gerade zu dieser Zeit sind immer alle zusammen. Dann wird gegessen, gespielt und sehr viel gelacht. Und auch wenn sie nicht wohlhabend sind, die Freude und Liebe im Hause Cratchit genießen die Mädchen in vollen Zügen. Und wenn dann noch eine Puppe unter dem Bäumchen liegen würde, wäre alles in Ordnung.

Emily Cratchit: Die Ehefrau von Bob Cratchit ist nicht besonders gut auf Ebenezer Scrooge zu sprechen. Die liebende Gattin wünscht sich einen besseren Chef für ihren Mann, anstelle des Griesgrams und Geizhalses. Würde sie ihn doch nur einmal in die Finger kriegen....aber für solche GEdanken bleiben keine Zeit. Emily muss das Weihnachtsessen vorbereiten - hoffentlich nicht das letzte für Tiny Timm. Dieses Jahr gibt es sogar eine kleine Gans, ABER: das soll eine Überraschung für die Familie sein.